Unser Gegner
Im Rückblick auf die letzte Saison erinnern die Duelle zwischen uns, dem Bremer SV, und dem SSV Jeddeloh II an spannende Partien, die innerhalb von nur zwei Wochen im April stattfanden. Aufgrund wetterbedingter Verschiebungen wurden einige Partien im Frühjahr enger getaktet. Beide Begegnungen waren entscheidend für den Saisonverlauf, doch wir konnten in einer beeindruckenden Form beide Spiele souverän für uns entscheiden.
Jeddeloh II startete solide in die Saison und konnte im ersten Spiel einen knappen 1:0-Sieg gegen den FC St. Pauli II einfahren, der zwar nicht als Favorit galt, aber dennoch ein anspruchsvoller Gegner war. Im Niedersachsenpokal sorgte Jeddeloh für eine Überraschung, als sie sich gegen Drochtersen/Assel, einen etablierten Gegner, durchsetzten. Diesen Schwung nahmen sie mit und gewannen auch das folgende Ligaspiel gegen Holstein Kiel II. Danach folgten jedoch zwei Rückschläge: Zunächst eine deutliche 1:4-Niederlage gegen Flensburg, gefolgt von einer weiteren Niederlage gegen Drochtersen/Assel in der Liga. Die Mannschaft unter Trainer Björn Lindemann zeigt Potenzial, muss aber noch an Konstanz arbeiten.
Unsere Lage
Die letzten Spiele gegen Weiche Flensburg den SC Paderborn und zuletzt gegen Meppen haben uns gezeigt, dass wir defensiv wieder stabiler auftreten müssen. Es wird wichtig sein, uns nicht zu sehr auf das Spiel des Gegners einzulassen. Stattdessen müssen wir uns auf eine kompakte Abwehrarbeit und schnelles Umschalten konzentrieren, um Stabilität zu erlangen. Wir haben zu Beginn der Saison bewiesen, dass wir das schaffen können.
Denken wir an die starken Leistungen gegen Holstein Kiel und den HSV II zurück, wo wir mit viel Einsatz und mannschaftlicher Geschlossenheit gepunktet haben. Diese Tugenden müssen wir uns zurückholen! Eine solide Defensive wird heute der Schlüssel zum Erfolg sein. Sobald wir hinten sicher stehen, können wir vorne wieder mutig und zielstrebig agieren.
Unsere Personalsituation
Trainer Sebastian Kmiec muss auf Amoro Diedhiou verzichten, der aufgrund einer Gelb-Roten Karte gesperrt ist, sowie auf Moritz Busch, der mit einer Knieverletzung länger ausfällt.
Die Fakten zum Spiel
Regionalliga Nord, 06. Spieltag
Sonntag, 25.08.2024, 15:00 Uhr
Öffnung der Kassen um 14:00 Uhr
Stadion am Panzenberg
Bremer SV – SSV Jeddeloh II
Schiedsrichter: Alexander Roppelt
Linienrichter: Luca Sambill und Jasmin Matysiak
Bisherige Begegnungen
Die bisherigen Begegnungen zwischen uns und dem SSV Jeddeloh II sprechen klar für uns. In insgesamt sieben Aufeinandertreffen konnten wir fünfmal als Sieger vom Platz gehen, bei einem Unentschieden und einer Niederlage. Mit einem Torverhältnis von 16:13 zeigen sich die Spiele oft umkämpft, doch wir behielten zumeist die Oberhand. Alle 4 Punktspiele konnten wir bisher gegen Jeddeloh II gewinnen.
Tickets
Tickets könnt ihr hier online kaufen. Die Tageskasse hat ab 14:00 Uhr geöffnet. Preise und Infos zu den Tickets findet ihr hier.
Presse
Der Presse-Eingang befindet sich neben dem Haupteingang. E-Mails bezüglich Akkreditierungen bitte an presse@bremer-sv.de.
Parkplätze
Am Stadion stehen nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung. Auf der Bürgerweide vor den Messehallen (Theodor-Heuss-Allee 15, 28215 Bremen) stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Von dort sind es 15 Minuten Fußweg oder fünf Minuten mit der Straßenbahn ab HBF. Ausstieg Haltestelle "Haferkamp", Linie 10 Richtung Gröpelingen.
Gäste
Der Gästeeingang ist am Sonntag nicht geöffnet. Gästefans nutzen bitte ebenfalls den Haupteingang unter der Hochstraße und finden sich im Stadion auf der Haupttribüne hinter der Gästebank ein.
Anreise vom Hauptbahnhof
Linie 10 Richtung Gröpelingen bis zur Haltestelle "Haferkamp". Dann etwas zurückgehen und der Zugang zum Heimbereich befindet sich 200 Meter weiter direkt unter der Hochstraße.
Livestream
Das Spiel wird live bei nordfv.tv übertragen.