Das Polster weiter füttern

Vorbericht zum Heimspiel gegen TSV Havelse

Donnerstag, 03.08.2023

„Wir sammeln fleißig wie die Eichhörnchen“, so Trainer Sebastian Kmiec im Interview mit Radio Bremen nach dem Punktgewinn gegen FC Kilia Kiel am vergangenen Wochenende. Das wird auch am kommenden Samstag wieder die Prämisse sein, wenn wir den TSV Havelse, um 15:00 Uhr, bei uns am Panzenberg erwarten.

Statt mit nur einem Punkt, soll das Polster aber möglichst mit drei Punkten weiter gefüttert werden.Der TSV Havelse tat sich in der vergangenen Saison zu Beginn sehr schwer, nach dem Abstieg aus der 3. Liga. Zwar hatte man wohl damit gerechnet, dass der Neustart in der Regionalliga Nord nicht leicht werden würde, aber dass man in akute Abstiegsnot geraten würde, hatten wohl nur die Wenigsten erwartet. Zu Beginn des Jahres standen die Rot-Weißen aus dem Garbsener Stadteil Havelse nur auf Platz 16 und damit auf einem Abstiegsplatz.

In der Rückrunde gelang aber die Wende und so konnten sich die Niedersachsen schnell aus der Abstiegszone befreien und am Ende einen starken sechsten Platz einfahren. In dieser Saison soll möglichst von Beginn an oben mitgespielt werden. Der Auftakt hingegen misslang, so mussten sich die Havelser im ersten Spiel zuhause mit 1:2 der U23 von Holstein Kiel geschlagen geben.

 

Ein Sieg wäre also für beide Mannschaften am Samstag besonders wichtig, um nicht mit einem Fehlstart in die Saison zu starten. Neben dem Sportlichen wird es auch zu einem Wiedersehen mit Nikky Goguadze kommen, der im Sommer zum TSV Havelse wechselte.

Also Samstag alle an den Panzenberg, um unsere Jungs gemeinsam zum ersten Sieg zu schreien!

Die Fakten zum Spiel:

Regionalliga Nord, 2. Spieltag
Samstag, 05.08.2023, 15:00 Uhr
Öffnung der Kassen um 14:00 Uhr
Stadion am Panzenberg, Landwehrstr. 4, 28217 Bremen

Bremer SV – TSV Havelse

Schiedsrichter: Ben Henry Uhrig
Linienrichter: Dominik Kopmann und Furhat Cevdet Vardar

Bisherige Begegnungen (seit 1945)

Der Bremer SV und der TSV Havelse trafen bisher zwölfmal in Pflichtspielen aufeinander. Davon konnte der BSV drei Spiele für sich entscheiden. Drei Partien endeten Unentschieden und sechsmal waren die Niedersachsen siegreich. Erstmals spielten beide am 22.11.1986 gegeneinander (Oberliga Nord, 16. Spieltag, 0:0). Die beiden letzten Spiele in der vergangenen Saison endeten 1:1 in Havelse und 0:4 am Panzenberg.

Tickets
Tickets könnt Ihr hier online kaufen. Die Tageskasse hat ab 14:00 Uhr geöffnet.
Preise und Infos zu den Tickets findet Ihr hier.

Presse
Der Presse-Eingang befindet sich neben dem Haupteingang.
E-Mails bezüglich Akkreditierungen bitte an presse@bremer-sv.de.

Parkplätze
Am Stadion stehen nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung. Auf der Bürgerweide vor den Messehallen (Theodor-Heuss-Allee 15, 28215 Bremen) stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Von dort sind es 15 Minuten Fußweg oder fünf Minuten mit der Straßenbahn ab HBF. Ausstieg Haltestelle "Haferkamp". Linie 10 Richtung Gröpelingen. Achtung! Aufgrund von Bauarbeiten wird die Linie 10 aktuell umgeleitet, so dass die Fahrt vom Hauptbahnhof erheblich länger dauert.

Gäste
Der Gästeblock und der separate Gästeeingang sind nicht geöffnet. Gästefans nutzen bitte ebenfalls den Haupteingang unter der Hochstraße. Wir bitten Gästefans darum sich im Stadion hinter der Gästebank auf der Haupttribüne einzufinden.

Anreise vom Hauptbahnhof
Linie 10 Richtung Gröpelingen bis zur Haltestelle "Haferkamp". Dann etwas zurück gehen und der Zugang zum Heimbereich befindet sich dann 200 Meter weiter direkt unter der Hochstraße. Achtung! Aufgrund von Bauarbeiten wird die Linie 10 aktuell umgeleitet, so dass die Fahrt deutlich länger dauert.

Livestream

Das Spiel wird live bei NordFV.TV übertragen.