Justin Faltyn unterschreibt beim Bremer SV

Mittwoch, 10.07.2024

Der 19-jährige Linksfuß kommt vom SC Verl aus der A-Junioren Bundesliga West an den Panzenberg.

Fußballerisch ausgebildet in der Jugend unseres DFB-Pokal-Gegners SC Paderborn, ging es für den 1,90m großen Innenverteidiger im Sommer 2022 in die U19 des SC Verl.

In der abgelaufenen Saison in der A-Junioren Bundesliga West kam Justin in 24 von 26 Partien zum Einsatz, davon stand er 23 mal in der Startelf.

Justin Faltyn zu seinem Wechsel:

"Ich bin sehr glücklich meinen Vertrag hier beim Bremer SV unterschrieben zu haben. Es freut mich sehr in meinem ersten Herrenjahr hier in der Regionalliga zu spielen und meine ersten Schritte im Männerfußball zu gehen. Die Gespräche mit den Verantwortlichen und dem Trainerteam haben mir direkt ein gutes Gefühl gegeben und ich blicke voller Vorfreude auf die neue Saison."

Ralf Voigt freut sich über den Neuzugang:

"Mit Justin bekommen wir einen jungen, sehr guten Innenverteidiger hinzu, der darüber hinaus vielseitig einsetzbar ist. Der BSV ist für ihn jetzt die erste Station im Herrenbereich und wir werden ihn bestmöglich unterstützen, dass er hier bei uns die nächsten Schritte in seiner Entwicklung geht. Ich bin sehr froh, dass das geklappt hat."

Lieber Justin,
wir freuen uns auf Dich! Herzlich willkommen beim Bremer SV!