Von der Messestadt zum Panzenberg

Montag, 01.07.2024

Maximilian Schütt wechselt zum Bremer SV.

Der 194cm große Innenverteidiger, 22 Jahre jung, kommt von Lok Leipzig zu uns, wo er letzte Saison 33 von 34 Spielen in der Regionalliga Nordost absolviert hat.
Die Regionalliga Nord kennt Maximilian auch gut.
Vor seiner Station in Leipzig hat er für Eintracht Norderstedt und den FC St. Pauli II gespielt.
In seiner Jugend kickte er für den FC St. Pauli, den SV Werder Bremen und den Buchholzer FC.

Ralf Voigt
„Mit Maxi haben wir einen Spieler  verpflichtet, der bereits viel Regionalliga-Erfahrung mitbringt. Er wird unsere Defensive erheblich stärken und auch Akzente in der Offensive setzen. Für uns ist er ein wertvoller Zugewinn auf unserem Weg, und wir freuen uns sehr auf ihn.“

Maximilian Schütt
"Ich freue mich riesig zur nächsten Saison zum Bremer SV zu wechseln. Ich hoffe, dass wir an die starke Rückrunde der vergangenen Saison anknüpfen können und ich meinen Teil dazu beitragen kann. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren von Anfang an sehr positiv und haben mich überzeugt diesen Schritt in meiner Entwicklung zu machen."

Willkommen am Panzenberg, lieber Maximilian!